Ein außergewöhnliches Spektrum an Nährstoffkomponenten:     

1 Vitaminbombe: sehr hoher Vitamingehalt, vor allem an Vitamin A, C, E und B-Gruppe.

2 Mineralien: Viele Mineralstoffe und Spurenelemente. Besonders hoher Gehalt an Mineralien wie Kalium, Magnesium, Kalzium und Phosphor sowie viele Anteile an Eisen, Zink, Kupfer, Chrom, Mangan, Bor und viele mehr.

3 Aminosäuren: 18 Aminosäuren, darunter alle 8 Essenziellen. Sie sind die Bausteine der Proteine, die das Immunsystem fördern.

4 Antioxidantien: Mehr als 46 Antioxidantien. Die Pflanze hält einen absoluten
Rekord auf den ORAC-Wert (bis zu 75.800 ORAC), das ist die Kapazität freie Radikale zu neutralisieren.

5 Zeatin: Zeatin ist ein vor kuzem entdecktes Phytohormon, ein bedeutender Anti-
Aging-
Stoff. Als Botenstoff sorgt er dafür, das viele Vitalstoffe erst vom Körper richtig aufgenommen werden können. Zeatin ist wie ein Zug, der mit vielen Waggons, in denen die verschiedenen Vitamine, Proteine und andere Vitalstoffe transportiert werden, durch den Körper fährt. Er checkt”, was der einzelnen Zelle fehlt und versorgt sie dann aus seinen Waggons mit genau den Stoffen, die sie benötigt. Neuere Forschungen haben ergeben, das Zeatin zum Schutz und zur Regeneration von Zellen beiträgt. Keine andere Aufbaunahrung führt so schnell zur Zunahme von Kraft und Energie. Moringa enthält 1000 mal soviel Zeatin wie andere Pflanzen.

6 Salvestrole: Das Herausragende an Moringa ist aber wohl die nachgewiesene Wirkung
auf
Krebszellen und Tumore. Salvestrole hemmen die Bildung von Krebszellen, Tumor-zellen sterben ab, während gesund Zellen unbehelligt bleiben - alles ohne schädliche Nebenwirkungen. Salvestrole wirken ausschließlich auf Krebszellen und nicht auf alle, wie Chemotherapeutica.

7 Omega-
Fettsäuren: sehr hohe Anteile an natürlichen
ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 9).

8. Flavonoide: unterstützen den Organismus bei der
Förderung körpereigener Abwehrmechanismen

9. Phytoöstrogene: ausgleichend auf Psyche und Physis


Bakterienbekämpfung: Hervorzuheben ist die Reinigungskraft der Samen; sie wurde von Schweizer Forschern erstmals untersucht: 0,2 Gramm Moringasamenpulver reichen aus, um ein Liter bakterienverseuchtes Trinkwasser aufzubereiten.


Die Fülle an Nährstoffen im Vergleich zu anderen
Nahrungsmitteln :                                                                                       

25 mal so viel Eisen wie Spinat
17 mal so viel Kalzium wie Milch
15 mal so viel Kalium wie Bananen

7 mal so
viel Vitamin C wie Orangen

7 mal so viel Vitamin B1 und B2 wie Hefe
6 mal so
viel Polyphenole wie Rotwein
4,5 mal so
viel Folsäure wie Rinderleber
4,5 mal so
viel Vitamin E wie Weizenkeimlinge
4 mal so
viel Vitamin A wie Karotten

2 mal so viel Magnesium wie Braun-Hirse
2 mal so
viel Proteine wie Soja
2 mal so
viel Ballaststoffe wie Weizen-Vollkorn
hohe Mengen an Chlorophyll

Verzehrempfehlung: Erwachsene 1-3 mal täglich eine Kapsel
mit Wasser zu einer Mahlzeit (maximal 3 Kapseln täglich)